USA + Kanada

New York 2010

Zufrieden mit meinem preisgünstigen Flug mache ich mich in Deutschland auf die Suche nach einer Unterkunft. Die Kriterien sind: nette Atmosphäre mit Gelegenheit, Englisch zu sprechen und Kontakte zu knüpfen. Bei der Recherche nach Bed&Breakfast–Unterkünften bin ich erschrocken über die Preise und erkenne schnell, dass Brooklyn oder Harlem eher meinem Geldbeutel entsprechen als Manhattan. Schließlich entscheide ich mich für ein Guesthouse in Harlem, das immer noch einen stattlichen Zimmerpreis verlangt, ansonsten jedoch meinen Vorstellungen entspricht. Bei der Zimmerreservierung entsteht etwas Aufregung, weil ich meine Kreditkartendaten per Telefon durchgebe und dann fast eine Woche vergeblich auf eine Bestätigung warte. Genau in dieser Zeit ist kein Zugriff mehr auf die Internetseite des Guesthouses möglich.
weiterlesen im PDF


© Maike Wehlitz