Mein Name ist Florian Weiss

ich reise und schreibe darüber

Gruß aus der Küche

Hey. Schön, dass du bei mir gelandet bist. Ich schalte nämlich keine Werbung für die Seite. Heißt, du bist entweder zufällig hier oder auf Empfehlung. Beides ist gut. Wer sein Leben nicht ab und an dem Zufall überlässt, verpasst das Beste. Deshalb auch diese kunterbunte Mischung. Ich habe keine klassische Reise-DNA, bin weder der Strand- noch der Backpacker Typ. Fernweh hatte ich auch nie. Zu Hause finde ich es eigentlich am schönsten. Aber ich habe immer wieder  Gelegenheiten ergriffen. Ecuador beispielsweise sollte nur ein Zwischenstopp auf meinem Weg zu einem Unterwasser-Dreh auf Galapagos sein. Das Burning Man Ticket habe ich dem Zusammenbruch der US-Server bei der Lotterie zu verdanken. Und meine Reise nach Ghana entstand aus einem privaten Hilfsprojekt für einen jungen Mann, der sich beim Anstreichen eines Hauses einen Rückenwirbel gebrochen hatte. Weil aus diesen Gelegenheiten oft Reisen wurden, die mich geprägt und auch immer ein klein wenig verändert haben, habe ich über sie geschrieben und auf dieser Seite veröffentlicht. Persönliche Momente an Orten, an die ich mich verirrt habe. Ein Dankeschön an die Welt, wie sie war als ich da war. Und an die Menschen, die sie mir gezeigt haben. Mein Name ist Florian Weiss. Ich bin Fernsehmacher, Radio DJ, Tierschützer und Langdistanz-Triathlet aus München. Herzlich Willkommen.