Seit 1976 unterwegs

auf unbekannten Strassen

Ecuador

Südamerika für Anfänger

Bereit für eine Reise zum Mittelpunkt der Erde?Vulkankegel aus ewigem Eis, wilde Orcas und Klopapier-sharing? Dann mal los. 

Ghana

Zwei Menschen, eine Geschichte

Benjamin bricht sich den Rücken. 3 Jahre kämpft er auf allen Vieren um’s Überleben. Als ich seine Geschichte zufällig auf facebook entdecke, beschließe ich, ihm zu helfen.  

Burning Man

Feuer, Licht und Staub

Auf der Eintrittskarte steht “you might die” und es gibt Orte in dieser Wüstenstadt, an denen der deutsche TÜV im Viereck springen würde. Aber ich hab’s (knapp) überlebt.   

Isla Del Coco

Berg der Haie

Früher war dieser Ort  Piratennest, Schatzinsel und Goldgräber-Eldorado. Heute ist es der Mount Everest für Taucher.  Ein UNESCO Refugium, dass vor Ewigkeiten sich selbst überlassen wurde.  

USA - CA & NV

Traum- und Alptraumfabrik

Die dunkle Seite des Sonnenstaates und California reality anstatt dreamin’. Eine Reise entlang der Schatten der Westküste und in einen Kaninchenbau in Vegas.

Ibiza

Da geht was

Es gibt angeblich wunderbar ruhige Ecken auf dieser Insel. Die schauen wir aber uns ein anderes Mal an. Widmen wir uns den Orten, die Ibiza zu einer Legende gemacht haben. Auch wenn die Lady ein wenig in die Jahre gekommen ist.   

tel aviv

Graffiti und Gewürze

Israelis freuen sich grundsätzlich sehr über Besuch aus Deutschland. Sie haben nur eine sehr spezielle Art, es zu zeigen.  Vor allem beim Check In am Flughafen.   

Seinerzeit

Wo der Ruhepuls zu Hause ist

Das “Seinerzeit” in Kärnten ist ein Almdorf wie aus längst vergangenen Tagen.  Zumindest wenn man den Flatscreen hinter der Holzwand lässt und das WLAN ignoriert.    

Ironman

Hamburger Rückenwind

Als ich meinem Vater gesagt habe, dass ich 3.8km schwimmen,  180km Radfahren und 42km laufen will, hat er mich für verrückt erklärt. Und da wusste er noch nicht, dass man das an einem Tag macht.

Bahamas

Schwimmen mit Giganten

Tiger Beach auf den Bahamas ist eine Legende unter Natur Filmern. Wer ein Date mit dem größten Raubfisch der Karibik möchte, ist hier richtig. Man sollte nur unbedingt ganz in Schwarz kommen. 

Mykonos

Soundhealing im Kakao-Rausch

In einer Zeit des EDM Bombasts und billigen Cocktails bauen zwei deutsche Unternehmer einen nachhaltigen Beachclub auf einen Felsen, auf dem zuvor nur eine Horde Pfauen herumstolzierte. Der Erfolg gibt ihnen recht. Und die Pfauen gibt es bis heute.

Malediven

Wahlheimat der Walhaie

Das wahrscheinlich berühmteste Archipel der Welt ist dem Klimawandel hilflos ausgeliefert. Es gibt daher viele Gründe, dieses Wunder im indischen Ozean noch einmal zu besuchen bevor es für immer verschwindet.

New-York

Der größte Marathon der Welt

42,2 Kilometer in der Stadt, die niemals schläft aber einmal im Jahr rennt. Eine Geschichte von Tänzern, Trommlern und Donuts.